Intime Hygiene für eine Frau

Intime Hygiene. Die Hauptsache in der intimen Hygiene, Maßgefühl. Zu häufige intime Hygiene-Intimitätsbereiche sind auch als Abwesenheit schädlich. Das Beste ist die goldene Mitte.

Bedeutung der intimen Frauenhygiene

Ihr Körper kann sich vor Infektionen schützen. Milchsäureglatten, die in der Vagina vorhanden sind, bieten einen sauren Mittwoch (pH um 4.5). So blockieren sie die Entwicklung von Bakterien, die intime Infektionen verursachen. Verstöße gegen die natürliche vaginale Mikroflora ist jedoch extrem einfach.

Dazu kann man zum Beispiel modische synthetische Unterwäsche führen. Es passiert nicht Luft, schafft einen „Kugel-Effekt“, aufgrund der schädlichen Bakterienreproduktion.

Unter anderer Ursachen der Verletzung der vaginalen Mikroflora – übermäßige Pflege für Hygiene (oder seine vollständige Abwesenheit). Schlecht ausgewählte Kosmetika und Zubehör sowie zusätzliche hygienische Verfahren tragen zur Entstehung von Reizungen und Entzündungen bei. Richtig, das alles kann vermieden werden. Sie müssen sich nur an ein paar einfache Regeln erinnern.

Dumm Zeichnung nur in seltenen Fällen. Vielleicht haben Sie gehört, dass Sie nach besserer Hygiene von Zeit zu Zeit, um die Vagina mindestens einfaches Wasser waschen zu müssen. Keine fehlerhaftere Meinung mehr! Gynäkologen argumentieren, dass das Duschen das Infektionsrisiko mit bakteriellen Infektionen um 45% erhöht!

Beratung Das vaginale Waschen ist nur in Ausnahmesituationen möglich. Dieses Verfahren sollte jedoch einen Gynäkologen ernennen. Selbststilisch, wie es Essig-Lösung, führt zu einer Infektion. Sie zerstören also die nützlichen Bakterien der Milchsäure. Beschädigte Flora in der Vagina werden erst nach 72 Stunden wiederhergestellt. Das Trocknen wird nicht für Frauen älter als 40 Jahre empfohlen.

Dusche statt Bad Sie lieben es, sich mit aromatischen Salzen, Schaumstoff, Ölen im Badezimmer zu legen ? Leider kann starres chloriertes Wasser sowie Mitteln mit Farbstoffen die Schleimhaut der Vagina beeinträchtigen.

Beratung Nehmen Sie nicht mehr als zweimal pro Woche ein Bad. Täglich, morgens und abends, unter der Dusche waschen. Wenn Sie es öfter tun, riskieren Sie, dass Sie eine natürliche bakterielle Flora riskieren. Zusätzliche Anordnung ist nur während der Menstruation erforderlich. Blut – Nährstoffmedium für Bakterien, das sich schnell multipliziert. Versuchen Sie, die Dichtungen alle 4 Stunden zu wechseln. Und während des Waschens erlauben Sie keine Reinigungsmittel, in die Vagina einzugehen. Entsorgen Sie den Waschlappen. In einem warmen und nassen Bad verwandelt es sich in einen Fokus von Bakterien und Pilzen, was leicht in intime Zonen eingehen kann.

Probiotika nehmen Falsch ausgewählte Kosmetika, übermäßige intime Hygiene, häufige Besuche am Pool und synthetischer Unterwäsche können nützliche Bakterien in der Vagina zerstören.

Beratung In solchen Situationen, um die Zeine von Milchsäure zu füllen und eine Infektion zu verhindern, nehmen Sie Probiotika. Aber einige Joghurt reichen dafür nicht aus. Sie brauchen gynäkologische Probiotika, z. B. vaginale Pillen „Ginoflor“ (ca. 650 Rubel) oder Vaginorm (ca. 570 Rubel). Sie werden Milchsäure-Lactobacillias zurückhalten, mit denen Sie die Vagina-Flora wiederherstellen können. Bevor Sie jedoch ein Werkzeug kaufen, lohnt es sich jedoch, mit einem Gynäkologen zu beraten.

Verwenden Sie spezielle Werkzeuge

Die meisten Seifenvarianten und Duschgele, auch solche, die für empfindliche Haut vorgesehen sind, können eine alkalische Reaktion aufweisen. Es zerstört die bakterielle Flora der Vagina, trocknet und ärgert die Epidermis.

Beratung Verwenden Sie Arzneimittel, die speziell für intime Hygiene bestimmt sind. Wählen Sie sie entsprechend Ihrem Alter und Ihren Bedürfnissen, z. B. Futtermittel oder Feuchtigkeit. Suchen Sie nach Informationen auf dem Paket: Physiologischer pH-Wert. Außerdem wird empfohlen, die Mittel, die Milchsäurestäbchen enthalten, sowie einen Auszug aus Eichrinken.

Expertenrat Intime Hygiene ist bei kritischen Tagen sehr wichtig, wenn der pH-Wert der vaginalen Umgebung in die alkalische Seite wechselt. Dies ist jedoch kein Grund, so ein bequemes Hygiene wie Tampons aufzugeben. Bei der Hitze müssen sie sich mehr ändern. Aber die Mikroflora kann sich keine Sorgen machen. Es ist bewiesen, dass die Tampons nicht verstoßen, und können sogar unterstützen, wenn der Bauteil des natürlichen Ursprungs-GML auf sie angewendet wird.