Amerikanische Forscher – Jonathan Livav von der Universität von Columbia und Jennifer Argo von der Universität von Alberta – schlägt vor, dass der Effekt der weiblichen Berührung in der Stärkung des Sicherheitssenkung manifestiert wird.
Daher ist eine Person bereit, in ein finanzielles Risiko zu gelangen. Wissenschaftler führten in realen Bedingungen ein Experiment durch, schreibt BFM.Ru.
Teilnehmer des Experiments, in denen 67 Personen teilnahmen, boten der Wahl von 20 US-Dollar oder einem Lottoschein mit einer Chance auf 50/50 an
$ 40 gewinnen. In der ersten Gruppe, bevor Sie eine Frau auswählen, die alle Teilnehmer in der zweiten Welt betraf, in der zweiten – niemandem. Dann wurden die Ergebnisse verglichen. Zwei Gruppen, die sie unterschiedlich waren. Teilnehmer, die einen Berührung erlebt hatten, wählten eine riskantere Alternative – ein Durchschnitt von 6,47-mal. Während in einer anderen Gruppe in einer riskanten Version ein Durchschnitt von 4,1-fachen aufgehalten wurde.
Dann folgte dem zweiten Experiment. Die Teilnehmer wurden angeboten, um fünf kanadische Dollars zu investieren – unter einem festen Zinsertrag in 4% oder Investitionen in
Wertpapiere,
Natürlich ohne Rückgabegarantie. Die halbe Teilnehmer der Studie begrüßten die Assistentin-Frau, ein anderer schloss sich dem Mann an. Jede der Assistenten als Begrüßung schüttelte die Hand, die Schulter stieg oder berührte überhaupt nicht.
Und hier waren die Ergebnisse unterschiedlich. Die Wahl für gefährliche Investitionen war ungefähr gleich, als ein Mann begrüßt wurde. Männernoten
hatte praktisch keinen Effekt.
Eine andere Sache, als eine Frau experimentierer war. Ihr Handshake erhöhte die Tendenz des finanziellen Risikos im Vergleich zu diesen Fällen, als er keine Forschungsteilnehmer betraf. Und Berühren der Studien der Studie hatten den stärksten Effekt – es erhöhte sich noch mehr die Neigung, riskante Operationen durchzuführen. In diesem Fall bedeutete der Boden der Experiment-Teilnehmer nicht.
Die Autoren der Studie kamen zu dem Schluss, dass die Art der Berührung – ein Handshake oder eine Berührung der Schulter – auch ankommt. Es betrifft, wie viel Sie bereit sind, zu riskieren. Und während der Berührung einer Frau an der Schulter ein Sicherheitsgefühl verursachen kann, ähnlich dem, was das Kind von der Berührung der Mutter erlebt. Alle Teilnehmer der Studie, nachdem Experimente die Fragebögen ausgefüllt hatten, die darauf hinten, dass sie die Sicherheit wirklich fühlten, und es erlaubte ihnen, in der Hoffnung, einen größeren Gewinn zu bekommen.
Zuvor zeigte ein weiteres Experiment, dass eine buchstäblich wundersame Kraft einen Hauch von Hand oder einen Handshake einer geliebten Person in akuten Situationen hat, die mit spirituellen Schmerz und Stress verbunden sind. Dies wird von diesen in der Zeitschrift veröffentlichten Forschung belegt "Sikicodzhikal Sayens". Es fand von der University of California mit Dutzenden von Freiwilligen in der Liebe statt, meistens Frauen, die in hervorragenden Beziehungen zu Partnern für mindestens sechs Monate waren.
Selbst bei einem kleinen Verbrennen fühlten sich Frauen viel kleineres Unbehagen, als ihre Hand in der Hand eines geliebten Menschen war. Gleichzeitig verglichen die Probanden diese Empfindungen mit denen, wenn sie ihre Hand in der Hand eines Fremden hielten. Einfache Schmerzen zumindest bei Frauen sind sogar ein Foto eines geliebten Menschen. Die Testvertreter des feinen Geschlechts fühlten nach ihrer Erklärung in Gegenwart eines kleinen Schmerzes deutlich besser, als sie das Foto des Geliebten ansahen.