Rückseite der „sicheren Beziehung“

Wenn wir streben, nach der Nähe zu wem wir lieben, stehen wir einem Dilemma gegenüber: Solche Beziehungen bedeuten immer eine interne Sicherheitsanfälligkeit. Egal wie viel psychologischer Schutz haben wir uns in der Liebe, wir scheinen einem Partner mit einem „nackten Bauch“. In den intimen Beziehungen manifestiert sich alle subtilen Emotionen aus: das Höchstmaß an Anfälligkeit, Unfähigkeit, Vergnügen, Zärtlichkeit und manchmal der Bosheit. Beispiele sind eine Beziehung zu den Eltern, und wir streben unbewusst auf das gleiche Grad an der Nähe, aber intuitiv sehr besorgt, diese Ressenträger zu erleben, die wir an ihnen litten.

Interne Ängste sind so stark, dass sie von allem kontrolliert werden, was mit Binden und Aufrechterhalten der Beziehungen verbunden ist und zunächst anfänglich sein schweres Finals bestimmt. Wenn einmal, sofort nichts funktioniert, dann ist in diesem Fall das Prinzip relevant: „Einmal – ein Unfall, zwei – Sie müssen darüber nachdenken, und drei – bereits Regelmäßigkeit“. Beginnen Sie, jeden Fall zu zerlegen, wir werden dieses Muster definitiv identifizieren.

Der Hauptgrund ist, dass in einer Person Angst vor ernsthaften Beziehungen, die Angst vor dem Familienbau lebt. Und dieser „graue Kardinal“ verwaltet das Verhalten, sodass Sie erneut in jemanden verlieben können, der sich überhaupt in jemanden verlieben, sowie das Programmieren auf Verhalten, das die Beziehung zerstören wird. Nur um sicher zu sein. Wenn nur keine Familie erstellt. Und auf der Oberfläche, im Bewusstsein – eine Person, die eine Beziehung wünscht, sucht sie, versucht aufrichtig nicht, warum er in seinem Leben passiert.

„Sicher“ Beziehungen beginnen, vielleicht wie viele andere Romane: sehr leidenschaftlich, gesättigt und interessant. Sie müssen sie jedoch auswerten, indem sie abgeschlossen sind. Sie sind selten langfristig, und wenn sie sind, dann mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit, eine vollwertige Familie zu bauen.

Anzeichen von „sicheren“ Beziehungen:

Sie beginnen, eine Person möchte bewusst ein solides Bündnis bauen, eine Familie, aber eine Person hat ein unterbewusstes Verbot einer ernsthaften Beziehung, die er nicht bewusst ist. Dieses Verbot „arbeitet“ oder auf der Bühne der Wahl eines Partners oder auf dem Bühnenbild der Beziehungen, wenn eine Person anfängt, ihr eigenes Verhalten zu zerstören; Diese Beziehungen kommen zu Verfall und Enttäuschung, da sie ursprünglich genau auf einem solchen Ergebnis programmiert wurde.

Der Wunsch von K "Sicherheit" – wo?

Gründe für das Erscheinungsbild von Beziehungen können mindestens vier bezeichnet werden.

Erstens kann es eine Generation von Kindererlebnissen sein. Kind beobachtet, was in der Familie passiert, kann unbewusst anfangen, Angst vor der Ehe zu haben. Streitigkeiten von Eltern, Tränen von Mutter, Trunkenheit, aggressives Erwachsenenverhalten, Mangel an Liebkund – Boden, damit das Kind anfing, Angst zu haben, seine eigene Familie zu bauen. „Wenn die Familie so viele Erfahrungen trägt, warum ist sie in der Regel nötig?“- Ein Gedanke ist im Kopf am Kind ausgebildet. Einer der wichtigsten Punkte ist die Beziehung des Kindes als Kind mit dem Elternteil des anderen Geschlechts. Je mehr Probleme in diesem Bereich, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, die Angst vor Partnerschaften zu fixieren.

Zweitens kann diese Angst eine Folge von Teenager- und Jugendkomplexen sein. In der Adoleszenz kann das Kind in sich selbst und seinem Erscheinungsbild so viel zuversichtlich sein, dass Kontakte, die das Selbstwertgefühl bedrohen, vermeiden wird („Ich treffe niemanden, weil ich Angst habe, unerfahren zu sein“; „Ich weiß es immer noch nicht Wie küsst man und fürchte, dass ich lachen muss „). Wenn ein solcher Teenager wirklich zum Thema des Spottes von Gleichaltrigen wird, dann wird die Angst, lustig zu sein, unbewusst zu sein, sich darum zu stören, und es ist oft nicht erlaubt, dass es nicht sogar den Bau von Beziehungen beginnt.

Drittens kann es eine Folge von frühen Liebesfehlern sein. Oft ist dies eine ziemlich frühzeitige Zeit, die gleiche jugendliche und jugendliche Zeit, wenn die Bereitschaft zu lieben und innerer ungeschützter sehr stark ist. Es gibt keine Fähigkeiten, um Beziehungen zu kommunizieren und zu bauen, und es führt oft dazu, sich nach einer stürmischen Liebe zu trennen. Einige solcher Romane und einige junge Leute sind bereit, auf die Idee zu kommen, dass sie keine Beziehungen aufbauen können, vielleicht „unwürdig“ von ihnen.

Viertens kann die Angst vor dem Aufbau einer ernsthaften Beziehung auftreten, nachdem eine lange Verbindung auf der Initiative des Partners endete. Dies geschieht in Fällen, in denen Menschen mehrere Jahre lang in Ehe getroffen oder sogar in der Ehe lebten. Vielleicht hatten sie nicht alles reibungslos, aber die Beziehung entwickelte sich bis zu einem bestimmten Punkt weiter. Zuvor hat der Partner nicht gesagt, dass Beziehungen vorbei sind und er (sie) geht. In diesem Fall ist Angst, für die eine solche Aussage überraschend war. Oft, nachdem dieses Volk seit mehreren Jahren keine neuen Beziehungen aufbauen kann.

Die Hauptsache ist die Wahl "Sicher" Objekt

Die Basis der „sicheren“ Beziehung ist eine Wahl eines Partners für sie. Unsere internen Ängste „Schlagen Sie auf US-Optionen für Partner vor, damit die Beziehung nicht funktioniert.

* Romane mit „ungeeigneten“ Persönlichkeiten. Zum Beispiel kann es für Frauen eine Beziehung zu „schlechten“ Jungs sein (potenzielle oder echte asociale Elemente), Lieben, Alphons. Für Männer – das sind Romane mit Lungenverhalten; Damen, die auf Kosten der materiellen Unterstützung lebt, Männer;
* Liebe im „unzugänglichen“ Mann: Idula oder Kinokino, Lehrer, Lehrer. Je mehr „Unzugänglichkeit“, desto stärker der unterbewusste Verlangen nach Sicherheit. Jetzt werden sie immer beliebter bei Datierung im Internet und der Liebe in Menschen, echten Treffen, mit denen nicht, und vor allem diejenigen, die sehr weit leben. Dies ist das Grenzwert der „Sicherheit“;
* Liebe in einem Mann, der durch Ehe verbunden ist. Die stärkere und langfristige Ehe, der Wunsch nach „sicherer“ Beziehung darüber, da die Wahrscheinlichkeit, dass eine Scheidung auftreten wird, sehr niedrig. Diese Option ist charakteristisch für Frauen und wird oft in eine ganze Reihe von Beziehungen zu verheirateten Männern gegossen. Jedes Mal, wenn das Mädchen sagt, er hofft, dass er auf die Scheidung seines Geliebten und der Ehe mit ihm hofft, aber unbewusst ruhig: Es ist nicht geschieden, sie ist in „Sicherheit“.

Verhalten, das zu führt "Sicherheit"

Andrei, 37 Jahre alt: "Ich war fünf Jahre lang verheiratet, die zukünftige Frau war schwanger. Nun Tochter seit 10 Jahren, von denen wir mit ihrer Mutter geschieden werden. Alle Mädchen (und es gab drei), mit denen ich eine ernsthafte Beziehung haben konnte, verlor ich und drückte sie in diesem Moment, als ich das Gefühl hatte, dass ich zu viel gefesselt bin. Ich fing an, sich auf die Tatsache zu tauchen, dass sie weit weg von der einzigen sind und allgemein einzigartig sind, dass ich viele Frauen habe. Danach gingen sie. Jetzt sind sie alle in der Ehe glücklich, und ich könde ich selbst, aber einmal auf einmal kann ich nichts mit mir tun. Weiß, was falsch ist, aber was man damit zu tun ist, kann mir einfach nicht vorstellen. Jetzt habe ich wieder zwei Frauen, und ich mag niemanden, obwohl ich mit beiden gut fühle. Verwirrt…".

Nun, Andrei „gut“ sofort mit zwei, und das passiert nicht zum ersten Mal. Ein Mann fühlt sich nicht Liebe an. Eine solche Liebe schlägt jedoch darauf hin, dass Sie einer Person Ihre Gefühle geben. Sie sind wehrlos vor ihm, weil Sie verstehen, wie abhängig davon, ob er in der Nähe ist. Sie müssen ihm vertrauen. Und warten Sie auf das gleiche Vertrauen vom Partner.

Höchstwahrscheinlich ist die Tatsache, dass der Held unserer Geschichte Angst vor solchen Beziehungen hat. Also beginnt er, Frauen abzuwehren, sobald er versteht, dass er wegen der Gefühle, die erleben, zu anfällig ist.

Woher kommt diese Angst?? Andrei in der Kindheit warf Mutter, der Vater war nicht. Egal wie wunderbare Großmutter, es ist die Mutter, die für die emotionale Entwicklung des Kindes verantwortlich ist. Wenn das Kind nicht mütterlich hitze und streicheln wird, ist er in der Unsicherheit und der Angst vor warmen Beziehungen fixiert, da es das erste und das Wichtigste in seinem Leben ist, das ein Mann ihn verraten hat. Deshalb ist Andrei so schwer, Frauen zu vertrauen.

Auch wenn das Objekt für die Beziehung ausgewählt ist, „geeignet“, können Personen, die „sichere“ Beziehungen suchen, sie mit ihrem eigenen Verhalten zerstören. Dies ist keine vollständige Liste der Wege dafür ..

* Skandale und Kaprisen. Wir sprechen über unnötiges anspruchsvolles, kompromissloses Verhalten, wenn eine Person auf sie besteht, ohne dass Sie die Interessen des Partners berücksichtigen und in Form von Bestellungen, Schreien, Skandalen tut. Denken Sie, dass dies eine typische weibliche Form des Verhaltens ist, es wäre falsch. Viele Männer verhalten sich auf dieselbe Weise. Früher oder später führt dies zu einer Verschlechterung der Beziehungen und ihrem allmählichen Zerfall;
* Streuen und „Abstoßung“. Wenn es eine übermäßige Beeinträchtigung und Unentschlossenheit gibt, günstig es nicht. Manchmal ist die Angst nahe, um den Partner umzudrehen, um die Gleichgültigkeit abzulehnen. Manchmal werden Frauen als „stolz sein“ genannt. Bei Männern, „der echte Mann sollte seine Gefühle nicht zeigen“. Gefühle sind in Tiefen verbunden, die in den geänderten und hässlichen Formen auf der Oberfläche verlässt. Und es kann nicht für Beziehungen von Vorteil sein;
* zu enge Aufmerksamkeit und ärgerliche Pflege. In diesem Fall werden gleiche Beziehungen unmöglich, da einer der Partner eine mütterliche oder väterliche Position einnimmt. Wenn der zweite damit einverstanden ist (zum Beispiel waren es genau solche Beziehungen), dann ist alles in Ordnung. Aber wenn nicht – die Beziehung wird nicht zusammengebrochen. Menschen, die in der Regel „sichere“ Beziehungen suchen, wählen Menschen „,“ nicht konsumant „mit der Rolle des Kindes (oder im Gegenteil,“ Elternteil „);
* aggressives Verhalten. Manchmal kann man von den Kunden hören: „Ich liebe, aber ich kann den Wunsch nicht bewältigen, meinen Partner zu schreien oder sogar zu schlagen“. Der aggressive Impuls von innen ist das „Geschenk“ des Unterbewusstseins, der Weg zur Zerstörung von Verbindungen; Demonstrativer Verrat. Partner wird sehr bald alles bekannt, auch wenn der „Verräter“ nicht will, damit die Wahrheit herausgefallen ist. Oft werden enge Freunde zu einem Objekt für Verrat, jemanden aus der gemeinsamen Umgebung. Infolgedessen drohte diese Beziehung nicht mehr.

Ich möchte einige Empfehlungen geben, die mit der Arbeit beginnen, sobald Sie diesen Artikel lesen. Aber leider ist es fast unmöglich. Immerhin brauchen Sie nur einen individuellen Ansatz. Allerdings versuchen.

Der erste Schritt besteht darin, anzunehmen, dass eine Reihe von Enttäuschungen durch innere Ängste verursacht wird, und überhaupt nicht, dass „alle Männer sind …“ und alle Frauen auch. Ablehnen des Gedankens, dass Sie in allem richtig sind, suchen Sie nach Grund.

Zweiter Schritt – Erstellen Sie eine „Linie der Beziehung“. Dies ist eine der Techniken, die von Psychologen verwendet werden. Natürlich ist es besser, wenn Sie von einem Spezialisten geleitet werden, aber Sie können es selbst ausprobieren. Nehmen Sie ein großes Blatt Papier, ziehen Sie eine gerade Linie darauf. Der Anfang von ihm ist das Datum Ihrer ersten Liebe. Als Nächstes müssen Sie alle Beziehungen feiern, an die Sie erinnern. Es muss an ihrem Anfang und am Ende bezeichnet werden, es ist besser, jede Beziehung mit Ihrer Farbe für Klarheit zuzuteilern, um den Namen von einem Roman oder unrealisierten Liebe zu schreiben, mit wem. Es ist auch wünschenswert, an wichtige Details zu diesen Menschen zu erinnern: ein Familienstand zu dieser Zeit, der getrunken, betrunken, einige wichtige Charaktereigenschaften.

Dritter Schritt: Analysieren Sie es! Sie können sogar erkennen, dass in vielen Fällen das gleiche Szenario wiederholt wird, und wieder auf denselben Rechen. Zu diesem Zeitpunkt kommt ein Verständnis oft, von wo aus diesem Problem stattgefunden hat, das aus der Vergangenheit.

Vierter Schritt: Versuchen Sie, den traditionellen Verlauf der Ereignisse zu ändern. Realisieren, was genau Ihr Fehler ist, versuchen Sie, sich zu handeln, sich strikt selbst zu kontrollieren und andere Wege in den Beziehungen zu wählen.

Ineffektives Stereotyp des Verhaltens hat bereits entwickelt. Es muss zerstört werden, und bauen Sie einen neuen, der der Beziehung helfen wird. Aber bevor es zerstören soll, ist es notwendig, den Ursprung zu verstehen. Es ist nicht zu schneller Weg. Vielleicht wird die Hilfe eines Spezialisten in der ersten Phase diesen Prozess senden und beschleunigen. Und – leben Sie in Beziehungen ohne Angst, aber mit Liebe!